Projektportfolio Management mit integriertem digitalen PMO - für Unternehmen und für Projektprogramme unterschiedlicher Größe: als portable Einzelplatzlösung bis hin zur konsequenten Multi User Version in Access® - unterstützt durch eine Hold-Connect-Funktion für erhöhte Performance im Mehrbenutzer-Betrieb.
Optional auch als Server Edition, mit dem bewährten Frontend in Access und dem SQL Server® als sicheres und besonders leistungsfähiges Backend zur Datenhaltung in Unternehmen.
Mit flexiblen Möglichkeiten für dezentrales Status-Reporting und Projekt-Feedback der Projektteams, auch für Teams mit verteilten Standorten.
Alle Editionen unterstützen Fernarbeit effizient und leicht: Arbeiten im Team - von unterschiedlichen Standorten, für einen gemeinsamen Zugriff auf eine zentrale Datenbankanwendung: problemlos für mehrere Projekte gleichzeitig.
Mit frei verteilbaren Clients, wahlweise im Unternehmensnetzwerk oder unkompliziert auf einem separaten Rechner über Remote-Desktop-Software - ein separater Laptop genügt.
Ideal für kleine Unternehmen, für Teams, für Abteilungen und für Startups. Auch ohne IT-Administrator einfach und schnell installiert - sofort einsetzbar.
Der Nutzen eines PMO für Unternehmen:
ClearPMO ist eine Erweiterung für MS Office. Der Vorteil ist, dass Anwender hierfür ihre gewohnte
Office-Umgebung nicht verlassen müssen.
Mit der ClearPMO Team Edition und dem frei verteilbarem SmartClient steht ein unschlagbares Team für unternehmensweites Projektprogramm und Projektportfolio Management bereit: unerreicht hinsichtlich Effektivität, einfacher Handhabung und Wirtschaftlichkeit.
ClearPMO verfügt bereits über sofort einsetzbare Schnittstellen zur Einbindung der Cloud für das PMO:
Damit können Projektberichte unabhängig vom Standort aktualisiert und bereitgestellt werden.
Abb.: Daten aus ClearPMO in SharePoint Online für Projektteams verfügbar machen